Ein sicheres Zuhause

Herausforderung

Die G&B Unternehmensgruppe deckt zahlreiche Bereiche im und ums Haus ab. Dabei geht es sowohl um Sicherheit als auch um Überwachung sowie Reinigung und verwandte Services im privaten sowie gewerblichen Bereich. Die Herausforderung bei der Entwicklung der Bewegtbildkommunikation liegt dementsprechend darin, kurzweilig und umfassend für das entsprechende Kommunikationsumfeld, etwa das Kino, zu produzieren.

Lösung

Abhängig von der Zielgruppe bzw. entsprechender Kommunikationsumfelder ist auch die Lösung zu betrachten. Im Fall des Kinospots für G&B Security haben wir ein Konzept entwickelt, das gezielt mit der Angst junger Eltern als Zielgruppe um die Sicherheit der eigenen Kinder spielt. Der Spot ist entsprechend seiner Ausstrahlung im Kino schnell geschnitten und stark cineastisch produziert und erinnert im Look eher an einen Kinofilm denn an einen Werbespot. Vorteile zur Kinowerbung finden sich übrigens hier.

Ergebnis

Der Kinospot ist nicht nur in der Story ein Erlebnis – auch visuell macht es Spaß, ihn im Kino zu betrachten. Schnelle Schnitte, eine spannende Stimmung, kombiniert mit jeder Menge echter Action sorgt für entsprechenden Kommunikationserfolg im Kinoumfeld. Gleichzeitig werden die Vorteile des Unternehmens vertriebsorientiert in den Fokus gerückt, eine entsprechende Umfeldkampagne sichert den Erinnerungswert des Spots, um eine ganzheitliche Abverkaufsstrategie zu erfüllen.

Mehr über die „G&B Unternehmensgruppe“

Internetseite besuchen