Wirklich messbarer Erfolg!

Werden Sie eine digitale Marke

durch eine professionelle Web-Entwicklung

Webentwicklung ist der Schlüssel zur Digitalisierung: Am Arbeitsplatz, Industrie 4.0, soziale Medien, … – es fällt schwer, den Überblick zu behalten. Häufig fehlen der Zugang, Zeit oder schlicht und ergreifend Kompetenz, mit den täglich neuen Entwicklungen Schritt zu halten. Überall hört oder liest man: Seien Sie dort, machen Sie das. Ohne SEO geht gar nichts. SEA ist der Schlüssel zum Erfolg. Wie, Du bist nicht bei Facebook? Facebook ist so 90er, Snapchat ist jetzt alles …

Dabei ist die eigene Internetseite häufig noch ein Relikt aus Anfang oder Mitte der 2000er Jahre, wo das mal jemand gemacht hat. Einen echten Überblick in der digitalen Welt zu behalten, die exakte Strategie für sich zu definieren, Beratung zu erhalten, die sich Gedanken auch um Umsetzung machen: All das bieten wir – mit Google AdWords Certified Individuals, SEO-Spezialisten, Webentwicklung, UI-/UX-Profis und natürlich echten Digital Natives.

Digital & Marke & Print

Münstermann

Der Wohnungsverein in Hagen ist eine große Genossenschaft mit rund 50 Mitarbeitern. Um die dem Konzept Genossenschaft zugrunde liegenden Vorteile einfach zu erklären, waren wir aufgefordert, einen Erklärfilm zu konzeptionieren. Das Ergebnis mischt Realaufnahmen mit animierten Illustrationen, durch die unsere kindliche Hauptdarstellerin freundlich leitet.
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Digital & Print

NOVEDAS Consulting

NOVEDAS Consulting ist eine in Berlin, Hamburg und Köln ansässige Unternehmensberatung mit den Schwerpunktthemen IT, Turnaround- und Projektmanagement sowie Industrie 4.0; wir betreuen bereits seit 2010 NOVEDAS umfassend in allen kommunikativen Belangen.
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Digital & Marke & Print

Iserlohner Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft

Die IGW ist Iserlohns größtes und ältestes Wohnungsunternehmen. Die Werbeagentur camalot media hat die komplette Markenstrategie einem Neustart unterzogen - und diesen dann auch kreativ-operativ in Form von Drucksachen und Digitalmedien umgesetzt.
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Digital & Print

OP&V GmbH

Die OP&V GmbH aus Iserlohn ist Dienstleister für die Outsourcing von Verwaltungsaufwänden im Personalwesen. Um die Dienstleistung zu erklären und mehr Leads zu generieren, haben wir eine umfassende Digital-Kampagne auf Basis von Google AdWords aufgesetzt und auch aktiv Suchmaschinenoptimierung betrieben, um die Performance des eigenen Web-Angebots zu erhöhen. Abgerundet wird das Ganze durch die moderne und hochwertige Print-Kommunikation.
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Digital & Marke & Print

Südwestfälische Industrie- und Handelskammer

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer setzt sich für die Förderung und Sicherung von Fachkräften in der Region ein; das umfasst sowohl Maßnahmen für Unternehmen wie auch Ideen, die sich direkt an Fachkräfte sichern. Wir waren dazu aufgefordert, diverse Druckmittel zu konzipieren und umzusetzen.
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Unendliche Möglichkeiten

Egal, ob locker-dynamisch mit Facebook, Twitter, Snapchat, Instagram & Co. oder im Business-Kontext mit XING und LinkedIn, eher statisch oder bewegt: Wir kennen die sozialen Netzwerke, halten uns selbst täglich dort auf und kennen Best Practices. Dabei identifizieren wir auf Basis der Unternehmensziele – Vertrieb, Employer Branding, Branding, etc. – und natürlich der Kommunikationszielgruppe geeignete Kanäle, loten potentielle Herausforderungen der Content-Generierung aus und setzen im Anschluss entsprechende Kanäle auf, schulen im Umgang und übernehmen auch die komplette Pflege. Selbstverständlich stehen wir auch bei der Paid Media-Beratung mit Rat und Tat zur Seite.

Oft fängt alles mit dem Wunsch, „bei Google ganz oben zu stehen“ – dass dies nicht so ganz einfach ist, verschiedene Dimensionen beinhaltet und jede Menge Arbeit erfordert, kommt immer erst schrittweise hervor. Von uns erhalten Sie eine umfassende Beratung hinsichtlich technischer und inhaltlicher Grundvoraussetzungen, realistischer Ziele und der verschiedenen Wege dorthin. Kontaktieren Sie uns hier für eine unverbindliche Erstberatung.

Mit einem Google AdWords Certified Individual im Unternehmen garantieren wir Ihnen einen umfassenden Service im Hinblick auf Optimierung bestehender Kampagnen oder der Erstellung neuer Kampagnen. Dabei können wir Sie in den Bereichen mobiler Werbung, Display-Werbung, Video-Werbung sowie klassischer Suchnetzwerk-Werbung beraten. Umfassende Analysen, Verknüpfung mit Ihren bestehenden Werkzeugen sowie die Entwicklung werbewirksamer und effizienter Landingpages mit wertvollem Content für Ihre Werbezielgruppe versteht sich ebenfalls von selbst.

Lass uns mal die Internetseite neu machen – welchen Zweck diese erfüllen soll, ist häufig sekundär. Dabei sind die Möglichkeiten vielfältig: kleine Visitenkarte im Web, umfassendes Online-Angebot, Community-Funktionen mit messbaren Vertriebserfolgen oder ein Online-Shop. Wer soll die Seite pflegen, was soll sie wirklich können? Wer ist die Kommunikationszielgruppe, welche Geräte muss ich berücksichtigen? Unter dem Einsatz moderner Content Management Systeme und der Berücksichtigung aktueller und zukünftiger UI-/UX-Standards entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen das Produkt, das am besten zu Ihrer Digital-Strategie passt.

Die Erfolgsfaktoren auf einen Blick:

  • Ehrliche Auseinandersetzung mit dem Thema Internet und Anforderung
  • Transparentes und verbindliches, großzügiges Timing
  • Fehler und Änderungswünsche möglichst vor der Umsetzung in das CMS kommunizieren, um Verzögerungen und Kostensteigerungen zu vermeiden
  • Echter Erfolg beginnt mit dem Lernen aus Daten und der anschließenden inhaltlichen und funktionellen Weiterentwicklung

So entsteht bei uns eine Internetseite:

camalot media - Manufaktur für Markenerlebnisse

1. Planung & Konzeption

Eine Internetseite ist nicht einfach eine Internetseite: Sie ist imagebildend, vertriebsfördernd, kontaktunterstützend, Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation. Wer den Fehler macht, Bedeutung, Zielgruppe und damit einhergehend Funktionen zu definieren, dem entgeht nicht nur Messbarkeit bei einem der transparentesten Medien überhaupt. Der kann es gleich sein lassen. Am Ende der Planung und Auseinandersetzung mit dem Wettbewerb, dem eigenen Unternehmen und den Zielen sollte daher ein Pflichtenheft als transparenter Leitfaden für die weitere Arbeit stehen.

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2. Mock-Up & Wireframing

Der Plan steht, die Sitemap ist klar – nun geht’s an bunte Bilder. Nein! Der Aufbau einzelner Seiten und die strukturelle Definition von Inhaltselementen können weitergehende Ausschläge für die technische Entwicklung und die Auswahl eines Content Management Systems geben. Grundlage hierbei immer der Gedanke: mobile first!

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3. Design

Endlich! Auf Basis von Zielsetzung, Struktur und nicht zuletzt Corporate Design und Identity des Unternehmens, entstehen grafische Entwürfe. Sie entwickeln die Grundgedanken des Wireframes vor dem Hintergrund gängiger UX- und UI-Standards weiter.

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4. Web-Entwicklung: HTML-Prototyp

Darf’s auch etwas mehr sein? Die letzte sinnvolle Stufe der Prüfung des Pflichtenhefts sowie grafischer Korrekturen ist der HTML-Prototyp. Ohne echte Funktion entsteht so ein Eindruck der Optik, letzte, größere Modifikationen sind jetzt noch möglich.

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5. Web-Entwicklung: Umsetzung ins CMS

Jetzt geht’s los: Egal, ob Contao, WordPress, ModX oder ein anderes CMS – die Entwicklung entsprechender Schnittstellen macht die Pflege im Rahmen der anschließenden Betreuung durch Agentur oder Unternehmen selbst leicht. Hier gilt das Prinzip: Zuerst auf einem Browser, dann auf vielen Browsern und am Schluss bei allen Geräteauflösungen ans Laufen bringen. Schließlich erfordert jedes Medium teilweise eigenen Programmcode.

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6. Content-Pflege und Bug Fixes

Content ist King. Entsprechend suchmaschinen-relevanten Content zu produzieren, technisch saubere Daten einzupflegen und Barrierefreiheit zu gewährleisten, erweckt eine Internetseite erst zum Leben. In dem Rahmen fallen dementsprechend auch noch einzelne Fehler in Gestaltung und Code auf, die ebenfalls noch behoben werden.

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7. Launch und Pflege

Der Launch einer Internetseite ist in der Regel schnell gemacht – wertvoll und effizient wird die Seite aber erst durch die Auswertung von Analyse-Daten sowie die stetige Weiterentwicklung durch weitere Inhalte und Ergänzung von Zusatzfunktionen. Regelmäßige Updates gewährleisten Funktionalität und Sicherheit der Seite. Für die Betreuung der Seite über die Pflege hinaus empfiehlt sich in der Regel ein Werksvertrag.

05
Feb 2017

Facebook Success Story: Mehr Kunden durch erfolgreiches Engagement

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